Sensationeller Saisonabschluss unserer Jugend

Nach einer überaus erfolgreichen Saison in der Regionalliga fand am letzten Wochenende das große Finale in Bochum statt.
Dort traten die 8 besten Teams der vergangenen Saison gegeneinander an.
Unsere Jugend erreichte dabei zum ersten Mal überhaupt das Endspiel der Jugendliga NRW. Somit war bereits vor dem ersten Abschlag klar, dass der Mannschaft etwas ganz Besonderes gelungen war.

Am Samstag spielte die Mannschaft direkt groß auf und gewann ihr Matchplay gegen den Golfclub Teutoburger Wald mit 4:1 Punkten. Colin Tendick und Max Vinke gewannen dabei ihr Matchplay im Vierer bereits nach 14 Bahnen. Leo Brunke (7&6) und Max Vester (4&2) konnten ebenfalls einen vollen Punkt erzielen. Fynn Marks und Tobias Thiele teilten ihr Machtplay nach starken Einzelleistungen. Malte Kuhnt und Max Dohrmann komplettierten den Kader und trugen durch ihr Unterstützung maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Der Einzug ins Halbfinale war also geschafft.

Bei dem darauffolgenden Spiel gegen die übermächtig scheinenden Gegner vom Golfclub Hösel griff dann auch Malte Kuhnt im Vierer-Matchplay mit ins Geschehen ein. Im Spiel gegen Ex-RSB’ler Nick Arnold und Fynn Wacker musste er sich mit seinem Viererpartner Fynn Marks allerdings knapp geschlagen geben. Die Royals lieferten sich einen tollen Schlagabtausch und konnten ihre Gegner über viele Bahnen auf Schlagdistanz halten. Am Ende setzte sich der Favorit aus Hösel dennoch knapp mit 3,5 zu 1,5 durch. Leo Brunke gewann dabei auch sein zweites Einzel-Match gegen Paul Liang vom GC Hösel.

Am Sonntag wurde es dann beim Spiel um die Bronze-Medaille noch einmal richtig spannend. Trainer Duncan Hannak hielt die Eltern durch einen Live-Ticker auf dem Laufenden. Colin Tendick und Max Vinke starteten mit einem Lochgewinn auf Bahn 1 in ihr Matchplay, mussten sich jedoch an Bahn 14 nach einem tollen Spiel geschlagen geben. Fynn Marks begeisterte mit einem Punktesieg an Loch 14 und besiegelte den zwischenzeitlichen Gleichstand gegen den Kölner Golfclub. Max Vester brachte das Team dann mit einem Blitz-Sieg nach nur 12 Loch in Führung. Tobias Thiele kämpfte sich nach einem 2-Loch Rückstand bis auf die letzte Spielbahn, musste sich dann allerdings geschlagen geben. Es kam also alles auf das letzte Matchplay an. Leo Brunke kämpfte sich auf der 16 von einem Loch Rückstand zurück auf Gleichstand. Er teilte Loch 17 und musste sich mit einem Par zu Birdie Finish an der 18 geschlagen geben.

Am Ende steht ein herausragender 4. Platz beim NRW Finale, ein toller Teamspirit und viele zufriedene und glückliche Gesichter.

Der Verein ist stolz auf euch!

Mit sportlichen Grüßen
Sebastian Schmidt
Jungendwart

Zu den Ergebnissen:https://www.gvnrw.de/wettspiele/wettspiele-2023

 

Jugend 1Jugend 2Jugend 3