Schniewind Klassenerhalt gesichert

Noch ein großartiger Erfolg vom letzen Wochenende

Auf unserer Anlage fand der diesjährige Wettkampf in Liga 2 des Willy-Schniewind-Mannschaftspreises statt. Der Wettbewerb ist eine langjährige Tradition in NRW. Seit Einführung der DGL wird er immer an einem Samstag ausgespielt. Sechs Teammitglieder treten morgens im Zählspiel an.

Unser Team verpasste mit einem Schlag Rückstand auf Münster-Wilkinghege als Drittplatzierte das Aufstiegsspiel haarscharf.
Die Ergebnisse waren: Massimo Iciek 72, Tobias Thiele 76, Max Vester und Jasper Joseph ja 78, Fred Kraschinski 80, Tristan Gösche 81.

Damit ging es für die Münsteraner am Nachmittag ins Aufstiegsspiel gegen den WGC Gütersloh, dass die Ostwestfalen letztlich deutlich für sich entschieden.

Im Match 3. gegen 6. der Zählspielrunde traten je sechs unserer Spieler gegen die Spieler aus dem Bochumer GC an.
Dabei gingen 3 Matches an unser Team (3 zum Teil sehr deutliche Siege von Massimo Iciek, Thorsten Bonde und Jasper Joseph) und 3 an Bochum, so dass es hier zum Stechen kam. Massimo Iciek vertrat dabei unseren Club im Sudden Death gegen den Bochumer Justin Knapp.
Dieses Match war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Schon an Bahn 1 schien nach dem verzogenen Abschlag von Massimo vieles verloren, doch er konnte nach einem brillanten Eisenschlag aus 170m aus etwa 3 Metern zum Birdie lochen und das Loch damit noch teilen. Nach weiteren mit Birdie oder Par geteilten Löchern auf 12, 17, 18 ging es wieder auf die 1. Die Entscheidung fiel schließlich an der 12, wo Massimo den Ball deutlich näher ans Loch pitchte als sein Kontrahent und mit dem Birdieputt den Klassenerhalt für unser Team sicherte.

Das diesjährige Schiewind-Team des Royal St. Barbara´s:

Schniegwind Team

Von links: Fred Kraschinski, Nigel Brennan, Thorsten Bonde, Jasper Joseph, Tristan Gösche, Trainer Leon Aubrecht, Tobias Thiele, Massimo Iciek. Nicht im Bild: Max Vetter

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Im 2. Match gegen den Abstieg setzte sich das Team aus Bergisch Land gegen den GC Teutoburger Wald durch.