Grußwort vom neuen Präsidium

Liebe Mitglieder,

zunächst möchte sich das neu gewählte Präsidium auch an dieser Stelle für das Vertrauen, das uns auf der Mitgliederversammlung entgegengebracht wurde bedanken. Zugleich stellen wir Ihnen hiermit erste Informationen zur Verfügung, die wir seither in unseren jeweiligen Aufgabenbereichen haben gewinnen können. Natürlich müssen wir unsere Eindrücke jetzt vertiefen und uns stärker in die operativen Aufgaben einarbeiten.

Doch insgesamt können wir feststellen, dass sich unser Golfclub in einem guten Zustand befindet, aber hier und da liegt noch Potenzial brach.

Wir befinden uns jetzt mitten in der Hauptsaison und die sportlichen und gesellschaftlichen Highlights werfen ihren Schatten voraus. In den nächsten Wochen erwarten uns die Stadtmeisterschaften, das DGL-Heimspiel der Herren, unsere allseits beliebten offenen Meisterschaften, ein Sponsorenturnier und Anfang September die Clubmeisterschaften.

In Zeiten von geopolitischen und kriegerischen Konflikten und einer immer noch nicht weg zu diskutierenden Coronainfektionslage stellen sich einerseits weiterhin erhebliche Herausforderungen für unseren Golf Club und unsere Mitglieder, andererseits bietet unser Club auch die Plattform, für einige Stunden abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen – und das ist für viele Menschen wichtig und notwendig.

Konkret arbeiten wir uns in laufende Projekte des alten Präsidiums, wie Terrassenüberdachung, Förderantrag Sportstätten, Überarbeitung des Clubdesigns in Verbindung mit der Neugestaltung unserer Internetseite sowie der Suche eines neuen Golftrainers, ein. Hierbei sehen wir uns in der Verantwortung, unsere eigene Bewertung zu finden.

Da eine kurzfristige Umsetzung des Projektes „Terrassenüberdachung“ nicht möglich ist, haben wir direkt nach Amtsübernahme für die Anschaffung von neuen Sonnenschirmen gesorgt (Liefertermin Ende Juli) und bedanken uns herzlich bei der Radeberger-Gruppe für die Unterstützung.

Wichtig ist uns, für die weitere Entwicklung unseres Golfclubs Ihre Meinung zu kennen. Die angekündigte Mitgliederbefragung kann aus heutiger Sicht Ende August/Anfang September starten. Sie werden dafür etwa 15 Minuten brauchen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit.

In einer zweitägigen Klausurtagung im Oktober werden wir die Erkenntnisse aus der Mitgliederbefragung, Empfehlungen von Fachleuten in für uns relevanten Themen und unsere eigenen Vorstellungen abgleichen, um einen längerfristigen Plan zu entwickeln. Für uns ist es selbstverständlich, Sie anschließend ausführlich zu informieren.

In den nächsten Wochen werden sich die neuen Präsidiumsmitglieder einzeln noch einmal über die Internetseite vorstellen – damit auch die Mitglieder, die nicht auf der unserer Mitgliederversammlung waren – einen Eindruck gewinnen können.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen die Weichen für die Zukunft unseres Vereins stellen zu dürfen.

 

Ihr Präsidium

Dirk Renkhold      Frank Stöckler      Frank Schauerte

Holger Seiferth    Uwe Schneider     Sebastian Schmidt