Deutsche Mannschaftsmeisterschaften AK 50 (mixed)

An Erfahrung gewonnen

Wacker gekämpft aber dennoch abgestigen. So lässt sich das Wochenende für die gemischte Mannschaft in der AK50 zusammenfassen. Die Bedingungen waren zudem herausfordernd (Nässe), doch bei 10 Schlägen Rückstand (10 gewertete Matches - vier klassische Vierer und acht Einzel) auf den Nichtabstiegsplatz, war schließlich die Klasse nicht zu halten.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften AK 50 (mixed)

Das Team um Captain K.-P. Hunold beendet als 7. von acht Teams die Oberliga West 1 und spielt in der nächsten Saison Landesliga. Hunold dankt allen Mitspielerinnen und Mitspielern für ihren Einsatz und Engagement. "Leider", so resümiert Capatin Hunold, "gab es im Vorfeld einige Absagen aus dem Feld der leistungsstärksten Ü50 Golferinnen und Golfern, so dass es sich als schwierig erwies, ein Top-Team für diesen einmal im Jahr stattfindenden Wettbewerb zusammenzustellen." 
In der Version Mixed-Team war es die letzte Veranstaltung dieser Art, da der Verband ab nächstem Jahr getrennte Meisterschaften durchführen wird. Die Herren spielen dann eine eigenständige DMM. Die Damen ermitteln zunächst in einer Qualifikation die Ligaeinteilung, die dann Grundlage für die DMM Damen 2018 sein wird.

Wer Interesse hat, im kommenden Jahr im Modus Mannschaftsmeisterschaft in der AK50 Herren bzw. Damen zu spielen, sollte sich frühzeitig mit Spielführer Buderus in Verbindung setzen. 

Die Ergebnisse in der Übersicht gibt es hier: Oberliga West 1