Divider Text

15 Sep., 2026

Platzpflege in den kommenden Wochen

Liebe Mitglieder,

in den kommenden Wochen stehen auf unserer Golfanlage umfangreiche Platzarbeiten an. Die Maßnahmen sind für die nachhaltige Pflege und Weiterentwicklung unseres Platzes wichtig. Die konkreten Arbeiten und Sperrungen können dabei selbstverständlich nur durchgeführt werden, sofern es die Witterungsbedingungen zulassen.

Wir möchten Euch bereits heute über die geplanten Termine und damit verbundene Einschränkungen informieren:

21. September – Golfballtaucher
Am Nachmittag des 21. September sind die Golfballtaucher auf unserer Anlage unterwegs. Wir bitten Euch, bei Eurer Runde auf die Mitarbeiter Rücksicht zu nehmen und deren Arbeit nicht zu behindern.

22. und 23. September – Nachsaat der Fairways
An diesen beiden Tagen werden unsere Fairways nachgesät. Dafür müssen jeweils neun Löcher zeitweise gesperrt werden:

  • 22. September: die
    ersten neun Löcher voraussichtlich bis 12:00 Uhr
     
  • 23. September: die
    zweiten neun Löcher

Bitte berücksichtigt dies bei Eurer Rundenplanung.

28., 29. und 30. September – Arbeiten an den Grüns
An diesen drei Tagen werden die Grüns mit großen Hohlspoons aerifiziert. Diese Maßnahme ist für die langfristige Qualität und Gesundheit unserer Grüns von großer Bedeutung. In der Folge wird es auch in der darauffolgenden Zeit zu Einschränkungen beim Bespielen der Grüns kommen.

6., 7. und 8. Oktober – Schlitzen und besanden der Fairways
An diesen drei Tagen werden unsere Fairways geschlitzt und besandet. Auch hierbei kann es während und nach den Arbeiten zu Beeinträchtigungen des Spielbetriebs kommen.

Greenfee-Spieler und -Gruppen
Aufgrund der umfangreichen Pflegemaßnahmen möchten wir in der Zeit vom 22. September bis 8. Oktober auf die Annahme von Greenfee-Gruppen verzichten.

Auch einzelne Greenfee-Spieler bitten wir zu beachten, dass in diesem Zeitraum mit entsprechenden Einschränkungen und Beeinträchtigungen zu rechnen ist.

Wir bitten alle Mitglieder um Verständnis und Rücksichtnahme während der Arbeiten. Die Maßnahmen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Platzpflege und dienen dazu, unseren Golfplatz auch
langfristig in einem hervorragenden Zustand zu erhalten.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung!

Euer Team vom Royal St. Barbara’s Dortmund

Eingereicht von: Evy Renkhold