Divider Text
NRW Meisterschaften AK 50
Am vergangenen Wochenende fanden im Golfclub Leverkusen die NRW-Meisterschaften der AK 50 Damen und Herren statt. Aus unserem Club gingen am Samstag 7 Herren auf die erste Runde. Damit war unser Verein im Herrenbereich der mit den meisten Startern aller Vereine!
Der Platz war nach vielfältigen Umbauarbeiten in sehr gutem Zustand. Allerdings taten sich viele Spieler mit dem anspruchsvollen Par 73 Golfplatz und den ondulierten Grüns sehr schwer, was die ungewohnt hohen Ergebnisse der Sieger zeigen. An Tag 2 kam noch stärker werdender Wind hinzu, was das Spiel auf den von vielen Bäumen umgebenen Bahnen zusätzlich erschwerte.
Am späten Sonntagnachmittag entschieden schließlich Nicol Elshoff (GC Leverkusen, Hcp 1) mit 18 über Par und Ulrich Schulte (Bochumer GC, Hcp -1) mit 5 über Par die Meisterschaften für
sich. Beide Sieger sicherten sich einen Schlag Vorsprung nach 36 Loch mit einem Par am letzten Loch, einem langen Par 5, das durch den zum Nachmittag stärker werdenden Gegenwind zusätzlich erschwert wurde.
Unsere Vertreter konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Nigel Brennan wurde am Ende hervorragender Siebter nach zwei 78er Runden mit 10 über Par. Überraschend weit nach vorn spielte sich auch Holger Seiferth, der mit 16 über Par (80 & 82) auf dem 12. Platz landete.
Die weiteren Platzierungen unserer Starter: Olav Neveling wurde 21., Detlef Pollmeier 29., Miroslaw Wisniewski 38. und Michael Clemens 56. von 68 gestarteten Herren. Thorsten Bonde musste leider frühzeitig aufgeben.
Dass wir bei einer solchen Meisterschaft so stark auftreten, zeigt einmal mehr den sportlichen Charakter unseres Vereins. Vielen Dank an alle Spieler, für die Zeit und Aufwand kein Hindernis war, unseren Club bei diesen Meisterschaften so gut zu vertreten!