Divider Text

10 Nov., 2025

Veränderungen im Präsidium und in der Cluborganisation

Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Clubs und der Zielsetzung, die Servicequalität und Organisation weiter zu verbessern, hat das Präsidium in den vergangenen Wochen intensiv an einer zukunftsorientierten Struktur gearbeitet. Dazu gehört auch, die tägliche Erreichbarkeit und die administrative Betreuung dauerhaft zu sichern – ein Anspruch, der bei der Größe und Aktivität des Royal Saint Barbara’s Golfclubs nur mit einer professionellen Organisationsstruktur zu erfüllen ist.

Vor diesem Hintergrund wurde entschieden, die Position eines Clubmanagers zu schaffen, der künftig die operative Verantwortung für die Geschäftsabläufe übernimmt und das ehrenamtliche Präsidium in seiner strategischen Arbeit unterstützt. Im Rahmen dieser Neuorganisation hat Sascha Hülle, der bislang als Vizepräsident Teil des Präsidiums war, zum 30. Oktober 2025 sein Ehrenamt niedergelegt. Gleichzeitig übernimmt er ab 1. November 2025 die Position des Clubmanagers in Vollzeit.

„Ich bin noch gar nicht so lange dabei und dennoch ist mir unser Club schon ans Herz gewachsen. Bei der gemeinsamen Ausarbeitung des Aufgabenprofils habe ich gemerkt: Diese Aufgabe interessiert mich – sie passt zu mir. Jetzt freue ich mich auf die neue Verantwortung und darauf, unseren Club gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Sascha Hülle.

Das Präsidium dankt Sascha Hülle für sein Engagement im Ehrenamt und freut sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit in seiner neuen Funktion.

Mit dieser Entscheidung stärken wir die organisatorischen Strukturen unseres Clubs und schaffen die Grundlage, um die in diesem Jahr begonnenen Verbesserungen nachhaltig fortzuführen.